Unser Jugendkonzept

 

Wir wollen unseren Nachwuchs für den Tennissport langfristig begeistern,

in dem wir alle motivieren und Spaß und Erfolg in den Mittelpunkt unserer

Jugendarbeit stellen.

 

Mit unseren individuellen Trainingskonzepten und einem offenen Ohr für 

Wünsche und Trainingsbedürfnisse unserer Spieler/innen versuchen wir so,

den Grundstein für lebenslangen Spaß am Tennissport zu legen.

 

Nicht nur die Trainingstunde in der Gruppe, sondern besonders auch das

Tennisspiel in Mannschaften sind Orte handlungsbezogenen Lernens.

Werte wie Teamfähigkeit, kooperatives und sportliches Verhalten, Einsatzbereitschaft, sowie Fairness werden hier vermittelt. Wir sind bestrebt möglichst vielen Kindern und Jugendlichen die Teilnahme am Mannschaftsspielbetrieb zu ermöglichen.

 

 

Herbstraining 2020

Herbst-Training für alle Altersstufen

 

Wir bieten:

Einzel - oder Gruppen Kurse zum Kennenlernen und für Fortgeschrittene

Wir suchen: 

Verstärkung für unserer Mannschaften im nächsten Jahr

 

Anmeldung und Fragen:

an Jugendwart Franz Förtsch Tel.Nr.: 0162658340

 

 

Ein Teil unserer Neulinge, die mit Spaß am Herbstraining teilnehmen

Programm Sommer  2020

TENNIS für ALLE

Alle Spielklassen

 

Tenniscamp:  Montag 3.8.2020 bis Freitag 7.8.2020

                                                                                     mit Abschlussturnier

                                                                 danach gemeinsames Essen

Täglich :  von 10:00  Uhr bis 12.00 Uhr

Unkostenbeitrag:  75,-€

 

Anmeldung und Fragen:

an unseren Jugendwart:  Franz Förtsch   Tel.Nr.: 0162 6583402

 

Spiel und Spaß, mit und ohne Ball, erlebten zahlreiche Kinder

und Jugendliche fünf Tage lang, beim Tenniscamp.

Die Kids tummelten sich auf den vier Plätzen und wurden vom

Jugendwart und drei Trainern betreut. Trotz Hitze waren die jungen Teilnehmer hoch motiviert.

Die einhellige Meinung der kleinen und etwas größeren Teilnehmer war: " Wir sind im nächsten Jahr wieder dabei!" 

Der letzte Tag, nach dem Turnier, endete mit einem gemeinsamen Essen.

Zum Abschluß bei der Siegerehrung wurden die Teinehmer mit Medaillen belohnt. 

 

 

 

Unsere neue " Mädchen U16 " Mannschaft

V.l.: Eva Jendrzej, Julia Altenschöpfer, Emma Schmid, Rebecca Schmid, Laura Altenschöpfer

 

In dieser Saison haben wir eine neue  " Mädchen U16 " Mannschaft  erfolgreich

etabliert. Wir freuen uns, dass trotz der ungewöhnlichen Saison die Spielerinnen die Medenrunde reibungslos, mit viel Angagement und Kampfgeist positiv absolviert

haben.

Mit diesen Erfahrungen und Blick nach vorne, möchten wir in der nächsten Saison,

mit verstärkenden Neuzugängen, erstmals eine neue Mannschaft " Juniorinnen U18 "

anmelden.

Konzentration, Blick zum Ball

 

 

Ball fokussieren

 

 

einige unserer Jugendlichen

 

Saisoneröffnung und Jugendtraining 2017

Hallo liebe Tennisfreunde des TC Greiling,

 

am 22.04.2017 findet voraussichtlich unsere Saisoneröffnung beim TC Greiling statt. Unsere Jugend und alle Kinder können an diesem Vormittag schon die ersten Bälle schlagen und sich so wieder an den roten Sand gewöhnen. Ich hoffe auf zahlreiches erscheinen.

Ich selbst bin leider zu dieser Zeit noch im Trainingslager aber hoffe auf bestes Wetter und viel Spaß für euch.

 

Sportliche Grüße

Tobias Eichmann

 

Jugendtraining Sommer 2017

wie letztes Jahr haben wir auch 2017 zwei Jugendmannschaften für die Medenrunde gemeldet.

Die Mannschaftsspieler der Knaben und Junioren werden ab der KW18 von mir trainiert.

 

Um es einfach zu halten habe ich die Trainingszeiten von letzten Jahr beibehelten und freue mich schon auf euer Erscheinen zum Training 2017.

 

Knaben Dienstag 16 - 17 Uhr

Junioren Dienstag  17 - 18 Uhr

 

Zusätzlich wurde für die Bambini eine Spielgemeinschaft mit dem TC Rot Weiß Bad Tölz gebildet.

 

Leider kann ich euch an dieser Stelle noch nicht genau sagen wie das Training mit den Bambini abläuft, da ich hierzu noch keine Infos bekommen habe und dies mit dem TC Rot Weiß Bad Tölz noch abstimmen muss. (Info folgt)

 

Bei Trainingsanfragen außerhalb des Mannschaftstrainings bitte ich Sie dies mit dem jeweiligen Trainer abzustimmen.

 

Bei Trainingsintetesse können Sie gerne einen unsere Trainer kontaktieren. 

 

Johann Reiter 08021/ 1775

Herbert Kreuzer 08041/ 6791 und 0157/ 76431290 (bevorzugt Mo und Di)

Dumas 08022/ 4737 und 0177/ 7171757

Martin Pfatrisch 0170/9349236

Tobias Eichmann 0151/16243982 (Mannschaftstraining)

 

Liebe Grüße

Tobias Eichmann

Mannschaftstraining 2016

Hallo liebe Tennisjugend des TC Greiling,

 

das Mannschaftstraining unserer beiden Jugendmannschaften findet dieses Jahr wöchentlich immer Dienstags statt und wird von mir (Tobias Eichmann) geleitet. Da die Medenrunde erst am 04.06.2016 beginnt, starten wir mit dem Training nach den Pfingstferien am 31.05.2016.

Aus privaten Gründen ist Mittwoch als Trainingstag bei mir nicht möglich.

 

Knaben Dienstag 16 - 17 Uhr

Junioren Dienstag 17 - 18 Uhr

 

Liebe Grüße

Tobias Eichmann

 

 

Mannschaften und Training Jugend 2016

Sommercamp 2015

Saisoneröffnung und Jugendtraining 2015

Hallo liebe Tennisjugend des TC Greiling,

 

für das kommende Jahr 2016 haben wir 2 Jugendmannschaften für den Spielbetrieb gemeldet.

Eine 4er Mannschaft bei den Junioren und ebenfalls eine 4er Mannschaft bei den Knaben.

 

Eine Bambini-Mannschaft konnte aufgrund der zu geringen Anzahl an Spielern nicht gemeldet werden.

 

Das Mannschaftstraining der beiden gemeldeten Mannschaften wird von mir koordiniert.

 

Bei Trainingsanfragen außerhalb des Mannschaftstrainings bitte ich Sie dies mit dem jeweiligen Trainer abzustimmen.

 

Bei Trainingsintetesse können Sie gerne einen unsere Trainer kontaktieren. 

 

Johann Reiter 08021/ 1775

Herbert Kreuzer 08041/ 6791 und 0157/ 76431290 (bevorzugt Mo und Di)

Dumas 08022/ 4737 und 0177/ 7171757

Tobias Eichmann 0157/ 03082574

 

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Eichmann

 

Hallo liebe Eltern und Jugendspieler des TC Greiling, 

 

anbei findet Ihr alle Informationen zum Training unserer Jugendspieler und -spielerinnen für das Frühjahr 2015.

 

Ich heiße auch alle Kinder und Eltern herzlich willkommen zur Saisoneröffnung am Samstag vormittag den 25.04.15. Ab 9:30 Uhr.

 

Sportliche Grüße

Tobias Eichmann

 

Hallo liebe Tenniskids vom TC Greiling

 

am kommenden Wochenende finden die letzten Punktspiele der Jugend statt und wir Trainer sind schon in der Planung für unser alljährliches Sommercamp.

Die Termine hierfür stehen auch bereits fest.

 

Termin 1      

3 Tage von Montag 17.08.15 - Mittwoch 19.08.15 je von 9:00 - 11:00

 

Termin 2

3 Tage von Montag 31.08.15 - Mittwoch 02.09.15 je von 9:00 - 11:00

 

Anmeldung bitte bei mir per email unter t.eichmann83@web.de

 

Sportliche Grüße

Tobias Eichmann

 

Jugend-Mannschaftstraining

Bei Fragen zu Trainingszeiten und der Trainingseinteilung außerhalb des Mannschaftstrainings bitte ich Sie dies mit dem Trainer abzustimmen.

 

Bei Trainingsintetesse können Sie gerne einen unsere Trainer kontaktieren. 

 

Tobias Eichmann 0157/ 03082574

Johann Reiter 08021/ 1775

Herbert Kreuzer 08041/ 6791 und 0157/ 76431290

Dumas 08022/ 4737 und 0177/ 7171757

 

Mit sportlichen Grüßen

Tobias Eichmann

Unsere Jugend - ganz schön aktiv

Hallo Eltern, Kinder und Jugendliche,

 

seit dem 22.März.2014 ist Tobias Eichmann der Jugendsportwart des TC Greiling.
Er ist für die gesamte Jugendarbeit inkl. der 3 Jugendmannschaften zuständig.
Die Organisation des Spielbetriebs und des Trainings liegt in seinem Bereich.

Wir Trainer geben die Namen der bei uns angemeldeten Kinder und Jugendlichen an Tobias weiter, er nimmt die Gruppeneinteilung vor und stellt sie ins Netz.

Die Pflege der Jugendseite in unserer Homepage organisiert ab Heute Tobias Eichmann, seine Kontaktdaten sind:
Handy: 0157/03082574
E-Mail: t.eichmann83@web.de

 

Weiterhin bleibe ich für sie als Trainer jederzeit ansprechbar.

 

Viele sportliche Grüsse

J. Reiter

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tennisclub Greiling